GartenLust-Zukunft

Nach einigem Wägen haben wir beschlossen, nach fünf erfolgreichen Ausgaben die GartenLust in 2020 nicht fortzuführen. Fünf tolle Jahre, fünfstellige Spendeneinnahmen und ein enormer organisatorischer Akt, der dann doch irgendwie immer vertretbar von der Hand ging, machen uns stolz auf das Erreichte. Dennoch möchten wir die am intensivsten eingebundenen Helfer nun schonen und auch unsere Energie fließt in andere Richtungen, vor allem was Aktivitäten mit unseren zwei Stöpseln angeht.

Wir danken allen Helfern, Spendern und Sponsoren!

Wer den Bunten Kreis auch weiterhin unterstützen möchte, hier ein aktueller Einblick in die Arbeit:

Der Bunte Kreis hat 2019 knapp 100 Familien betreut und dabei 47.630 km zurückgelegt. Der Förderverein hat dies durch Sicherstellung der Mobilität (2 Fahrzeuge) und durch die Finanzierung einer Fachkraft unterstützt. Durch die großen Spenden konnten mit der Aktion „Frohe Weihnachten“ betreute Familien mit besonderem Bedarf mit Sach- und Geldmitteln eine Freude gemacht werden. Zudem konnte die Anschaffung und der Umbau von behindertengerechten Fahrzeugen bezuschusst und Fahrtkosten für ambulante Facharztbesuche übernommen werden. Das waren 2019 etwa 30.000 Euro.

SPENDENKONTO

Förderverein Bunter Kreis Nord-West-Niedersachsen e.V.
IBAN DE81 266 500 01109 103 1169
Bank Sparkasse Emsland